Hohenlohe-Künzelsau

Ein voller Erfolg zugunsten regionaler Projekte

Zum ersten Mal beteiligte sich der Lions Club Künzelsau mit einem Stand auf dem diesjährigen Neuwagenmarkt.

Die Initiative dazu hatten unter Leitung von Beate Uhle und Sonja Müller einige Ehefrauen der Mitglieder unseres Clubs ergriffen. Die Damen hatten sich zu etwas Außergewöhnlichem entschlossen – man bot neben sehr schmackhaften Flammkuchen auch Kochertaler Rieslingsekt an. Der Auftakt des Neuwagenmarkts war am Samstag noch recht kühl und regnerisch – dafür strahlte die Sonne am Sonntag herbstlich warm und sorgte für regen Betrieb am Lionsstand.

Die Damen wechselten sich in zwei Schichten ab; die Lions-Herren trafen am Sonntagabend zum Abbau der Hütte wieder ein. Da alles von einigen Lionsmitgliedern gesponsert wurde, Auf- und Abbau der Hütte und vieles mehr in Eigenregie erledigt werden konnte, war die Freude über den Erlös groß. Als Initiatoren der Aktion entscheiden ausschließlich die Ehefrauen der Lions, für welchen sozialen Zweck der Erlös verwendet werden soll.

Ziel ist es, die Gelder ausschließlich für sozial benachteiligte Personen und auch entsprechende Hilfsorganisationen aus dem hiesigen Raum zu verwenden.

Lions Quest

Jetzt Lions-Quest „Erwachsen handeln“ fördern!

Das Lions-eigene Lebenskompetenzprogramm Lions-Quest „Erwachsen werden“ (LQ EW) bekommt Familienzuwachs. Lions-Quest „Erwachsen handeln“ (LQ EH) ist die Erweiterung des bewährten LQ EW und geht optimal auf den Bedarf in der Altersgruppe der 15- bis 21-Jährigen ein. Lions-Clubs können ab sofort ganze Seminare oder die Seminarteilnahme einzelner Lehrkräfte fördern.

Klasse2000

Auszeichnung für nachhaltige Prävention

Am 19.12.2013 zeichnete die bayerische Staatsministerin für Gesundheit und Pflege, Melanie Huml, Klasse2000 mit einer "Belobigung für besondere Nachhaltigkeit" aus. Diese Anerkennung wurde anlässlich der Verleihung des bayerischen Gesundheitsförderungs- und Präventionspreises 2013 vergeben.

Impressum

Lions Club Hohenlohe-Künzelsau

Der Lions Club Hohenlohe-Künzelsau ist der Lions Club #063034 und gehört zum Multi-Distrikt 111 – Deutschland, Distrikt SM, Region I, Zone 1.

Kontakt

Club-E-Mail: info@lckuen.de

Vertretungsberechtigter Vorstand

Präsident 2017/18 des Lions Clubs Hohenlohe-Künzelsau:
Johannes Graf von Zeppelin 
Schloss Aschhausen 
74214 Schöntal 
Telefon: 0 79 43 - 23 58

Kontakt

E-Mail:  johannes.vonzeppelin@lckuen.de