Hohenlohe-Künzelsau

Künzelsauer Wasserlotto - Wir helfen Afrika!

Viel Spaß hatten die Künzelsauer beim ersten Wasserlotto des Lions Clubs Hohenlohe-Künzelsau.

Zum ersten Mal veranstaltete der Lions Club Hohenlohe-Künzelsau ein Wasserlotto im Bachlauf der Hauptstraße zu Gunsten der Aktion Künzelsauer helfen Afrika.

Dabei wurden alle 15 Minuten 100 bunte, nummerierte Kunststoffbälle am höchsten Punkt eingesetzt. Diese schwammen dann um die Wette. Insgesamt gab es 7 spannende Läufe, d.h. es wurden 700 Lose verkauft.

An den verschieden Stau- und Engstellen wurden die Bälle ausgebremst. Sie mussten sich ihren Weg suchen. Manche blieben in den künstlich erzeugten Wasserwalzen längere Zeit kleben. Andere flutschten von hinten richtiggehend vorbei. Ein Riesenspaß für alle großen und kleinen Kinder!

Am Ziel lauerte noch ein Krokodil im Wasser, das aufpasste, dass keiner das Rennen beeinflussten konnte. Es traute sich auch keiner hineinzufassen! Gleich dahinter wurden die ersten 5 Bälle als Hauptpreise und weitere 25 Bälle als Trostpreise herausgefischt. Die Gewinner durften dann einen der Hauptpreise (Sandspielzeug, Kinogutschein, Kuschel-Löwe, Malbuch, Malset etc.) aussuchen. Falls ein Kind gar nichts gewinnen konnte, gab es noch Kau- und Fruchtgummis für´s Herz.

So hat ein kühler Einkauftstag noch etwas Wärme abbekommen – mit einer guten Tat.

Lions Quest

Jetzt Lions-Quest „Erwachsen handeln“ fördern!

Das Lions-eigene Lebenskompetenzprogramm Lions-Quest „Erwachsen werden“ (LQ EW) bekommt Familienzuwachs. Lions-Quest „Erwachsen handeln“ (LQ EH) ist die Erweiterung des bewährten LQ EW und geht optimal auf den Bedarf in der Altersgruppe der 15- bis 21-Jährigen ein. Lions-Clubs können ab sofort ganze Seminare oder die Seminarteilnahme einzelner Lehrkräfte fördern.

Klasse2000

Auszeichnung für nachhaltige Prävention

Am 19.12.2013 zeichnete die bayerische Staatsministerin für Gesundheit und Pflege, Melanie Huml, Klasse2000 mit einer "Belobigung für besondere Nachhaltigkeit" aus. Diese Anerkennung wurde anlässlich der Verleihung des bayerischen Gesundheitsförderungs- und Präventionspreises 2013 vergeben.

Impressum

Lions Club Hohenlohe-Künzelsau

Der Lions Club Hohenlohe-Künzelsau ist der Lions Club #063034 und gehört zum Multi-Distrikt 111 – Deutschland, Distrikt SM, Region I, Zone 1.

Kontakt

Club-E-Mail: info@lckuen.de

Vertretungsberechtigter Vorstand

Präsident 2017/18 des Lions Clubs Hohenlohe-Künzelsau:
Johannes Graf von Zeppelin 
Schloss Aschhausen 
74214 Schöntal 
Telefon: 0 79 43 - 23 58

Kontakt

E-Mail:  johannes.vonzeppelin@lckuen.de